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Unser Service für Käufer

Sie suchen Investitionsmöglichkeiten in sachwertbasierte Kapitalanlagen und legen Wert auf einen persönlichen und individuellen Service? Dann sind Sie bei der FHG gut aufgehoben.

Die FHG Zweitmarkt bietet Ihnen einen vollumfassenden Service:

  • Bereitstellung der aktuell verfügbaren Gesellschaftsunterlagen
  • faire und kompetente Preisverhandlungen
  • Erstellung aller erforderlichen Vertragsunterlagen sowie Einholung der erforderlichen Unterschriften
  • Überwachung der Kaufpreiszahlung und Übertragung – Zug um Zug

Sie möchten ein diversifiziertes Portfolio aufbauen oder ein höheres Volumen an einer Gesellschaft erwerben? Dann senden Sie uns gern eine Übersicht oder sprechen Sie uns an.

Die Kolleginnen der FHG Zweitmarkt stehen Ihnen bei der Umsetzung ihrer Investitionsziele gern mit Rat und Tat zur Seite.

Sie möchten sich für unseren Newsletter anmelden und regelmäßig neue Kaufangebote erhalten? Dann klicken Sie hier

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Ihre Vorteile bei uns

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Handel aller Fonds

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Langjährige Erfahrung

Neutral & unabhängig

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Beteiligung nach…

aber wann ist ein
Kauf sinnvoll?

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aber wann ist ein Kauf sinnvoll?

  • Langfristige Investitionen in Sachwertinvestments bieten Inflationsschutz
  • Unbegrenzte Beteiligung an laufenden Erträgen bei gleichzeitiger Haftungsbeschränkung
  • Sinnvolle Ergänzung in der klassischen Vermögensallokation
  • Langfristig höhere Renditen als bei klassischen Zinsanlagen erzielbar
  • Zusätzliche Steuerfreibeträge bei Erbschaft und Schenkung durch Investition in Betriebsvermögen

Finden Sie hier unsere Angebote
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Als fachkundiger Fondsmakler unterstützen wir Sie in allen Phasen des
Kaufs – vom Erstgespräch bis zur Anteilsübertragung und der
fristgerechten Kaufpreiszahlung.

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Konditionen und Modalitäten für Käufer

Schritt 1

Abgabe des Kaufgebots

Die Gebotsabgabe erfolgt grundsätzlich schriftlich per Email, Fax oder Brief an die FHG. Das Angebot wird als “Kurs” in Prozent der Zeichnungssumme abgegeben und versteht sich brutto. Brutto meint inklusive der mit dem Kauf verbundenen FHG Maklerprovision. Das “Bruttokursprinzip” und somit die Inkludierung der Maklerprovision dient dem Käufer der besseren Übersicht und Kalkulation der Rentabilität beim Kauf eines Fondsanteils.

Wichtig: Die gegebenenfalls aus der Übertragung resultierenden Gebühren von involvierten Dritten wie der Fondsgesellschaft, Treuhand, Notar und dem Handelsregister, müssen direkt an die jeweilige Stelle geleistet werden und stehen nicht im Zusammenhang mit der FHG. Bitte informieren Sie sich vor Gebotsabgabe über die entsprechenden Gebühren/Nebenkosten.

Schritt 2

Zuschlag an den höchstbietenden Käufer

Der höchstbietende Käufer erhält per Email den Zuschlag und der Kauf wird zum gebotenen Kurs bestätigt. Dieser Zuschlag gilt unverbindlich und freibleibend und wird bindend wenn der Kaufvertrag geschlossen wurde.

Maklerprovision
Die Maklerprovision für den Käufer beträgt bis zu 5 % des Kaufpreises, mindestens jedoch 500,00 €. Die Provisionen sind transparent und werden im Detail in der Provisionsrechnung aufgeführt.

Abwicklung des Kaufs
Die FHG übernimmt die komplette Abwicklung für Sie. Diese beginnt bei der Kursverhandlung, über die Erstellung der Kaufverträge, der Korrespondenz mit den involvierten Parteien und endet mit der Zahlung des Kaufpreises direkt auf dem Konto des Verkäufers. Der gesamte Ablauf bis zur Auszahlung des Kaufpreises dauert in der Regel zwischen 6-10 Wochen. Wir halten Sie während des gesamten Ablaufs informiert und stehen für Fragen persönlich zu Verfügung.

Kaufvertrag
Der Kaufvertrag ist mit den Fondsgesellschaften/Treuhändern und dem Verband für geschlossene Fonds abgestimmt, juristisch geprüft und entspricht den im Zweitmarkt üblichen Regelungen. Gern senden wir Ihnen unseren Musterkaufvertrag zu.

Kaufpreiszahlung
Sobald die Zustimmung durch die Treuhand/Fondsgesellschaft/pHG vorliegt, werden Sie zur Kaufpreiszahlung aufgefordert. Dieser erfolgt direkt auf das im Kaufvertrag angegebene Bankkonto des Verkäufers. Wichtig: Erst wenn der Verkäufer den Eingang des Kaufpreises bestätigt hat, wird die Beteiligung auf den Käufer übertragen. Zum Abschluss erhalten Sie eine Ausfertigung des geschlossenen Kaufvertrages für Ihre Unterlagen. Anschließend fordert die Fondsverwaltung ggf. weitere Unterlagen bei Ihnen an, um Sie als neuen Anleger zu registrieren.

Steuerliche Rahmenbedingungen
Wir empfehlen Ihnen, sich vor Kauf sachkundigen Rat einzuholen, um abschätzen zu können ob und welche steuerliche Auswirkungen ein Kauf von geschlossenen Fonds hat.

Risikohinweis
Die FHG Hanseatische Fondshandlung GmbH weist darauf hin, dass Engagements in geschlossenen Fonds grundsätzlich mit Risiken verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten daher über ausreichende Anlageerfahrung verfügen und sich vor jeder Anlageentscheidung eingehend persönlich und fachgerecht beraten lassen, insbesondere im Hinblick auf Ihre individuelle Vermögens- und Anlagesituation.

Außerdem sollten Sie den Kauf nur mit Unternehmen abwickeln, die über eine entsprechende Erlaubnis zur Vermittlung von Zweitmarktanteilen verfügen. Im anderen Falle sind Ihre Haftungs- und Schadenersatzansprüche nicht sichergestellt.

Wichtig: Seit dem 31.12.2016 ist die Vermittlung von Zweitmarktanteilen durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) beaufsichtigt und geprüft und es ist eine Erlaubnis nach § 32 KWG nötig. Die FHG verfügt über diese Erlaubnis.

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