Start | Fundus Fonds 36 Strandhotel Zingst Darss

Fundus Fonds 36 Strandhotel Zingst Darss

Maklervertrag (Verkäufer)
Konditionen Verkäufer
Registrierung als Käufer
Konditionen Käufer

Handelsinformation

Kursindikation 61,50 % 08.08.2025
Beteiligungsgesellschaft Strandhotel Zingst-Darß GmbH & Co. KG
Übertragungsintervall Monatlich, zu Beginn
Vorkaufsrecht Nein
Umschreibgebühr Käufer 0,50 % (Nominal) (zzgl. Ust.)
Umschreibgebühr Verkäufer keine Angabe
Ausschüttung / Intervall Auskünfte erteilt die Fondsverwaltung

Fondsportrait

Fonds Fundus Fonds 36 Strandhotel Zingst Darss
Emittent Fundus Fonds
Emissionsjahr 2005
Währung EUR

Kapitalanlage

Asset Immobilien
Investitionsgegenstand Hotel
Objekt

Der FUNDUS Fonds 36 – Strandhotel Zingst-Darß ist ein geschlossener Immobilienfonds des Anbieters FUNDUS, der dem Segment „Immobilienfonds Deutschland“ zugeordnet ist. Der Verkaufsprospekt wurde am 29. Januar 2004 veröffentlicht. Die Beteiligung erfolgt in Form von Standardkommanditkapital in Euro (EUR).

Gegenstand der Beteiligung ist der Neubau des Steigenberger Strandhotels Zingst-Darß sowie der Erwerb von Gewerbeflächen im Steigenberger Esprix-Aparthotel in Zingst.

Die Gewerbeeinheiten im Steigenberger Aparthotel Zingst wurden im Jahr 1998 errichtet. Sie verfügen über eine Fläche von 1.692 Quadratmetern. Der Erwerb erfolgte am 27. November 2004 zu einem Kaufpreis von 2.167.294 EUR.

Das Strandhotel Zingst (vormals Steigenberger Hotel), gelegen in der Seestraße im Ostseebad Zingst (18374), wurde 2006 fertiggestellt. Es umfasst eine Gesamtfläche von 12.433 Quadratmetern auf einem 8.229 Quadratmeter großen Grundstück. Der Erwerb dieses Objekts erfolgte bereits am 19. Dezember 2003 zum Kaufpreis von 24.614.867 EUR.

Die Gesamtinvestition des Fonds beträgt 36.000.000 EUR. Davon entfallen 25.710.000 EUR auf Eigenkapital und 10.290.000 EUR auf Fremdkapital zum Zeitpunkt der Emission, was einer Fremdkapitalquote von 28,58 % entspricht.

Der Fonds wird in der Rechtsform einer GmbH & Co. KG unter dem Namen Strandhotel Zingst-Darß GmbH & Co. KG geführt. Die Haupteinkunftsart ergibt sich aus einem Gewerbebetrieb gemäß § 15 EStG.

Allgemeiner Hinweis

  • Die veröffentlichten Daten werden uns vom Treuhänder zur Verfügung gestellt. Eine Gewähr für Aktualität und Richtigkeit kann nicht übernommen werden.
Maklervertrag (Verkäufer)
Registrierung als Käufer
Konditionen Verkäufer
Konditionen Käufer


Sie möchten Anteile an
diesem geschlossenen Fonds
kaufen, verkaufen oder
wünschen weitere Infos?

Sie möchten Anteile an diesem geschlossenen Fonds kaufen, verkaufen oder wünschen weitere Infos?

Kontaktformular

Nutzen Sie gern unser Kontaktformular – wir melden uns umgehend bei Ihnen zu Ihrem Anliegen:

    * Die Maklerprovision für den Käufer beträgt 3,50 % des Kaufpreises, mindestens 400,00 EUR. Die Provisionen sind transparent und werden im Detail in der Provisionsrechnung aufgeführt.

    Gebot in %


    Nach oben