Start | CFB 147 Haus der Wirtschaftsförderung Saarbrücken

CFB 147 Haus der Wirtschaftsförderung Saarbrücken

Maklervertrag (Verkäufer)
Konditionen Verkäufer
Registrierung als Käufer
Konditionen Käufer

Handelsinformation

Kursindikation 64,50 % 24.09.2025
Beteiligungsgesellschaft HDW GrundstücksVermietungsgesellschaft mbH & Co. Objekt Saarbrücken KG
Übertragungsintervall Vierteljährlich, zum Ende
Vorkaufsrecht Nein
Umschreibgebühr Käufer Für den Käufer fallen Gebühren für die Eintragung in das Handelsregister an.
Umschreibgebühr Verkäufer keine Angabe
Ausschüttung / Intervall Auskünfte erteilt die Fondsverwaltung

Fondsportrait

Fonds CFB 147 Haus der Wirtschaftsförderung Saarbrücken
Emittent CFB
Emissionsjahr 2004
Währung EUR

Kapitalanlage

Asset Immobilien
Investitionsgegenstand Bürogebäude/Gewerbeimmobilie
Objekt

Der CFB Immobilienfonds wurde am 18. Juni 2004 mit einem Verkaufsprospekt aufgelegt und gehört zum Segment der deutschen Immobilienfonds. Die Fondsgesellschaft beteiligt sich an einem Büro- und Verwaltungsgebäude in Saarbrücken, dem sogenannten „Haus der Wirtschaftsförderung“. Die Immobilie befindet sich in zentraler Lage in Saarbrücken, genauer an der Franz-Josef-Röder-Straße 17 (PLZ 66119), im Regierungsviertel der Stadt und verfügt über einen direkten Anschluss an die Stadtautobahn.

Das Gebäude wurde 2005 errichtet und bietet eine Gesamtfläche von 16.488 Quadratmetern. Die Gesamtinvestition des Fonds beläuft sich auf 37.671.000 Euro, wobei 17.000.000 Euro Eigenkapital und 20.671.000 Euro Fremdkapital zum Emissionsjahr eingesetzt wurden. Zum 31. Dezember 2023 beträgt das verbleibende Fremdkapital 15.330.000 Euro.

Die Mindestbeteiligung liegt bei 15.000 Euro, mit einer Stückelung von 2.500 Euro. Für den Erwerb der Fondsanteile fällt ein Ausgabeaufschlag von 5 % an.

Handelsinformationen
Die Auszahlungen erfolgen zum Vermittlungstag. Es besteht kein Vorkaufsrecht, und der Übertragungsintervall für Anteile ist vierteljährlich, jeweils zum Ende eines Quartals. Eine Beteiligung an diesem Fonds kann von einer GbR nicht erworben werden, und es fallen Gebühren für die Eintragung in das Handelsregister an.

Allgemeiner Hinweis

  • Die veröffentlichten Daten werden uns vom Treuhänder zur Verfügung gestellt. Eine Gewähr für Aktualität und Richtigkeit kann nicht übernommen werden.
Maklervertrag (Verkäufer)
Registrierung als Käufer
Konditionen Verkäufer
Konditionen Käufer


Sie möchten Anteile an
diesem geschlossenen Fonds
kaufen, verkaufen oder
wünschen weitere Infos?

Sie möchten Anteile an diesem geschlossenen Fonds kaufen, verkaufen oder wünschen weitere Infos?

Kontaktformular

Nutzen Sie gern unser Kontaktformular – wir melden uns umgehend bei Ihnen zu Ihrem Anliegen:

    * Die Maklerprovision für den Käufer beträgt 3,50 % des Kaufpreises, mindestens 400,00 EUR. Die Provisionen sind transparent und werden im Detail in der Provisionsrechnung aufgeführt.

    Gebot in %


    Nach oben