Start | Wealthcap SachWerte Portfolio 1

Wealthcap SachWerte Portfolio 1

Maklervertrag (Verkäufer)
Konditionen Verkäufer
Registrierung als Käufer
Konditionen Käufer

Handelsinformation

Kursindikation 7,50 % 14.07.2025
Beteiligungsgesellschaft Wealthcap SachWerte Portfolio 1 GmbH & Co. KG
Übertragungsintervall Jährlich, zu Beginn
Vorkaufsrecht Nein
Umschreibgebühr Käufer 250,00 EUR (zzgl. Ust.)
Umschreibgebühr Verkäufer
Ausschüttung / Intervall

Fondsportrait

Fonds Wealthcap SachWerte Portfolio 1
Emittent WealthCap
Emissionsjahr 2011
Währung EUR

Kapitalanlage

Asset gemischte Dachfonds
Investitionsgegenstand gemischte Dachfonds Sonstige
Objekt

Mit dem Fonds Wealthcap SachWerte Portfolio 1 bietet der Initiator Wealthcap eine breit gestreute Beteiligung an einem Sachwerte-Portfolio, das verschiedene Anlageklassen und europäische Regionen abdeckt. Die Beteiligung erfolgt als Direktinvestment in einen gemischten Dachfonds, dessen Fokus auf den langfristigen Werterhalt und Ertrag realer Vermögenswerte liegt. Der Verkaufsprospekt wurde am 10. Januar 2011 veröffentlicht.

Die Fondsgesellschaft firmiert als Wealthcap SachWerte Portfolio 1 GmbH & Co. KG in der Rechtsform einer GmbH & Co. KG. Die Beteiligung wird in Euro (EUR) als Standardkommanditkapital gezeichnet.
Investitionsstrategie

Der Fonds verfolgt einen Multi-Asset-Ansatz mit Schwerpunkt auf Sachwertanlagen in den Bereichen wie Immobilien, Erneuerbare Energien, Infrastruktur, Private Equity & Luftverkehr.

Das Anlageportfolio umfasst dabei Zielfonds und Direktbeteiligungen in ausgewählten europäischen Ländern: Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande und Schweden. Ziel ist eine stabile Wertentwicklung durch breite Streuung und Zugang zu unterschiedlichen Konjunkturzyklen.

Die Gesamtinvestition belief sich bis zum Ende der Platzierungsphase auf 50.938.000 EUR, die vollständig durch Eigenkapital finanziert wurde. Es wurde kein Fremdkapital aufgenommen, was das Investitionsmodell besonders konservativ und risikominimiert erscheinen lässt.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Allgemeiner Hinweis

  • Die veröffentlichten Daten werden uns vom Treuhänder zur Verfügung gestellt. Eine Gewähr für Aktualität und Richtigkeit kann nicht übernommen werden.
Maklervertrag (Verkäufer)
Registrierung als Käufer
Konditionen Verkäufer
Konditionen Käufer


Sie möchten Anteile an
diesem geschlossenen Fonds
kaufen, verkaufen oder
wünschen weitere Infos?

Sie möchten Anteile an diesem geschlossenen Fonds kaufen, verkaufen oder wünschen weitere Infos?

Kontaktformular

Nutzen Sie gern unser Kontaktformular – wir melden uns umgehend bei Ihnen zu Ihrem Anliegen:

    * Die Maklerprovision für den Käufer beträgt 3,50 % des Kaufpreises, mindestens 400,00 EUR. Die Provisionen sind transparent und werden im Detail in der Provisionsrechnung aufgeführt.


    Nach oben